Die Usbekischen Eisenbahnen (JSC Uzbekiston Temir Yullari “UTY”) haben Finanzierung durch die Weltbank erhalten, um die Pap-Angren Verbindung zu realisieren, die für eine Zuverlässige Verbindung des Fergana Tals mit dem Rest des Landes sorgen soll. Um das volle operationale Potenzial zu realisieren und in ihrem Betrieb den finanziellen Break-Even zu erreichen, kann sich UTY nicht nur darauf verlassen Schieneninfrastruktur bereitzustellen, sondern muss kommerziell handeln und die vollen Kapazitäten ausnutzen. Die Eisenbahngesellschaft muss mehr Fokus auf die Kunden und deren Bedarf richten und Wege finden, die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern, um zusätzliche Kundengruppen zu gewinnen und den Wechseln von Straßen- zu Schienennutzung zu ermöglichen, sowie zu ermöglichen, dass die Pap-Angren Linie statt anderer Korridore genutzt wird.
Das Konsortium, angeführt von indecon, hat Beratungsleistungen bezüglich Logistik/Supply Chain Management, der Analyse von aktueller und zukünftiger Transportnachfrage, einer Marketingstrategie einschließlich der Unterstützung bei der Einführung der Lead Marketing Unit, sowie finanziellem Management geliefert.