Indecon Consulting

Unsere Stärken und Unser Vorgehen

Unsere Stärken

Fünf wesentliche Eigenschaften machen uns zu einem wertvollen Partner:

Extensive regionale Erfahrung: Wir sind überzeugt, dass erfolgreiche, maßgeschneiderte Lösungen ein tiefes Verständnis regionaler Besonderheiten bedingen. Über 20 Jahre haben wir in vielen Entwicklungsländern gearbeitet, wodurch wir ausgiebige Praxiserfahrung der lokalen Voraussetzungen und Schlüsselfiguren sammeln konnten.

Zuverlässige professionelle Netzwerke: Unsere vorherigen Projekte ermöglichten es uns, starke und zuverlässige Netzwerke in Zentral- und Osteuropa, sowie in Zentralasien, Südostasien und Afrika aufzubauen. Diese Kontakte sind ein teures Gut, da sie uns besonderen Zugang zu Informationen ermöglichen und uns dabei helfen unsere Projektteams effektiv einzusetzen.

Experten mit diverser Expertise: Unsere Experten haben sowohl einen Hintergrund im öffentlichen als auch im privaten Sektor und schließen ehemalige Staatsbedienstete und Regierungsfunktionäre ein, die eine nennenswerte Laufbahn in der internationalen Beratung des öffentlichen Sektors aufweisen. Der stetig wachsende Pool an Experten ermöglicht es uns, stets den perfekten Berater für Sie zu finden.

Kundenfokussierte Flexibilität: Wir halten unsere Gesellschaftsstruktur klein, was uns in die Lage versetzt schnell und flexibel auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen.

Unabhängigkeit: Wir sind ein unabhängiges Beratungsunternehmen, das von den Eigentümern geführt wird. Darum sind unser Management, unsere Angestellten und Experten einzig und allein den Kunden verschrieben und verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Lösungen.

Unser Vorgehen

Wir suchen nach der einfachsten möglichen Lösung und äußern uns ehrlich, wenn eine solche nicht existiert. Wir möchten einen praxisnahen Ansatz bringen und persönlich verfügbar sein, wo und wann auch immer dies notwendig ist. Unser Ziel ist es, erstklassigen Rat zu geben, der für unsere Kunden und Partner einen Mehrwert stiftet.

Wir sind bekannt für unsere Vertrauenswürdigkeit und Integrität. Wie liefern, was wir versprechen und wir versprechen nichts, was wir nicht liefern können. Wir bewerben uns nicht auf und nehmen keine Aufträge an, bei denen wir keine Ergebnisse im Einklang mit unseren Qualitätsstandards liefern können, welche wir niemals gefährden möchten.